Sprüche zum Thema Liebeskummer

Du sagst du liebst den Regen, doch wenn es regnet spannst du den Schirm auf… Du sagst du liebst die Sonne, doch wenn sie scheint gehst du in den Schatten… Und dann sagst du, du liebst mich…

Wohl jeder war bereits in einer solchen Situation: Man ist verliebt und hat irgendwie das Gefühl, dass da nichts zurückkommt… Liebeskummer. Im folgenden haben wir ein paar Sprüche zusammengestellt, die zum Thema Liebeskummer passen. Nutzt sie, um eure Liebste / euren Liebsten zu kontaktieren, oder einfach nur, um über eure Situation nachzudenken…

Mädchen vergessen, was sie wert sind, wenn sie verliebt sind. Erst wenn sie wieder wissen, was sie wert sind, können sie nach vorne blicken und vergessen.

“So ist das leben,” sagte der Clown, und malte sich mit tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Manchmal merkt man erst wie sehr man jemanden geliebt hat, wenn man gerade dabei ist diesen zu verlieren.

Man sagt Zeit heilt Wunden, doch man gewöhnt sich nur an den Schmerz.

Die Erinnerung an eine verlorene Liebe in Alkohol ertränken zu wollen ist töricht. Alkohol konserviert.

Manchmal muss man einen geliebten Menschen loslassen, damit er glücklich ist. Auch wenn es einen selber zerreißt.

Die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen ist neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder dir gehören wird.

Man kann die Sonne meiden und auch das Licht, aber das, was man liebt, vergisst man nicht!

Kennst du mich noch? Ich bin die, die du nie verlieren wolltest.

Wenn dich jemand nicht so liebt wie du es dir wünschst, dann bedeutet das nicht, dass er dich nicht über alles liebt.

Deine Gefühle sind vielleicht Schnee von gestern, aber deine Spuren kann ich noch deutlich erkennen.

Manchmal ist Schweigen die einzige Möglichkeit, zuzugeben, wie verletzt man ist.

Du wirst nie wissen wie sehr ich dich geliebt habe, weil niemand eine verheilte Wunde fragt, ob sie jemals weh getan hat.

Die Einsamkeit eines Menschen ist die Unantastbarkeit seiner selbst. Denn er fürchtet die Zweisamkeit aus Angst wieder einsam zu sein.

Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann.

Die Liebe ist wie ein Spiel indem man gewinnt oder verliert. Ich habe verloren, doch ich gebe nicht auf!

Du hast mich gefragt was ich am meisten liebe, ich habe geantwortet mein Leben. Du gingst traurig fort, weil du nicht verstanden hast, dass du mein Leben bist.

Liebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet mit einer Träne.

Es ist schlimm wenn dir jemand das Herz bricht, aber noch schlimmer ist, wenn man auch noch darauf herum trampelt!

Wir suchen uns immer die Menschen die uns zum Lachen bringen, aber am Ende verlieben wir uns doch in die, die uns zum Weinen bringen

Manchmal wünschte ich mir, ich wäre wieder dort, wo ich war, als ich da sein wollte wo ich jetzt bin!

Liebe und Leid sind zwei unterschiedliche Dinge. Doch irgendwie gehören sie zusammen. Denn wer liebt, der leidet und wer leidet, der liebt!

Mein Herz ist kein Spielplatz!

Immer zusammen, doch ewig getrennt, weil keiner seine Gefühle beim Namen nennt.

0 Kommentare zu “Sprüche zum Thema Liebeskummer

Hinterlasse eine Antwort